Unsere Partner:
Unsere Partner:

Ansprechpartner:



Trainingsplan


Hygienekonzept

Niklas Wohlleben
Tischtennis
☎ +49 151 28387124


Jürgen Wohlleben
Jugend-Tischtennis
☎ +49 6758 9391200


Ligen & Ergebnisse
Berichte

Jahresbericht 2019 / 2020

Die Abteilung Tischtennis besteht seit 1948, offiziell gegründet 1949. Nach gemütlichen Anfängen wurde in den Siebzigern der Weg nach oben steil zementiert. Sowohl mit Herren, Damen und auch Jugendmannschaften werden seitdem auf Regions- und Verbandsebene, aber auch oftmals darüber hinaus, Meistertitel und Pokale nach Beckelum geschleppt. Der größte Erfolg Abteilungsgeschichte konnte im Jahr 2005 verbucht werden, als unsere Schülermannschaft den 2. Platz bei den Südwest-Deutschen Meisterschaften erreichte und sich infolgedessen für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren konnte, an der man den 8. Platz belegte.

„In der Saison 18/19 sind sechs Herrenmannschaften und eine Jugendmannschaft gemeldet. Höchste Spielklasse im Herrenbereich ist aktuell die 1. Rheinlandliga. Im unteren Herrenbereich wird auch mit gemischten Teams mit Damen angetreten.“

Bereits zum dritten Mal (nach 2007 und 2012) konnte die erste Herrenmannschaft im Jahr 2016 den Titel „Mannschaft des Jahres im Kreis Bad Kreuznach“ für sich verbuchen. Jedes Jahr am 01. November, Allerheiligen, veranstalten die Plattenartisten ihre abteilungsinternen Vereinsmeisterschaften.

Die Abteilung besteht derzeit aus knapp 50 bis 60 aktiven Spielerinnen und Spielern, darunter ca. 15 Jugendliche/Mädchen. Wer an der Nahe hochklassiges Tischtennis sehen oder selbst spielen möchte, der ist beim TuS Waldböckelheim absolut an der richtigen Adresse.

Viel Spaß bei den Berichten, Bildern, Terminen und Kontaktmöglichkeiten der Abteilung Tischtennis.

Näheres zur detaillierten Abteilungschronik, Mannschaftsaufstellungen etc. finden Sie u.a. auch unter http://waldboeckelheim-tt.de/.