Unsere Partner:
Unsere Partner:

Ansprechpartner:




Trainingsplan


Hygienekonzept
Simone Sutor
Abteilungsleiter
☎ +49 6758 2144989


Anna-Lena Schlarb
Stellvertretung
☎ +49 171 8297695
Berichte

Jahresbericht 2019 - 2020

Die Abteilung Tanzen wurde 1956 als Volkstanzgruppe im Verkehrsverein gegründet und wurde als Abteilung 1965 in die TuS integriert. Zwischenzeitlich aufgelöst und unter der Abteilung Karneval laufend wurde sie im neuen Jahrtausend wieder belebt und ist seitdem als fester Bestandteil, vor allem bei den Mädchen im Verein, nicht mehr weg zu denken aus dem TuS.

Seit über zehn Jahren veranstaltet die Abteilung eine farbenprächtige und musikalisch abwechslungsvolle Tanzshow im Bürgerhaus bei der alle eigenen Gruppen, aber auch geladene Gäste ihr tänzerisches Können vorführen. Federführend sind hier die „große Mäd‘ von der Gruppe Obsession“. Auch auf vielen Tanzshows im Umfeld, an der Kirmes , an den Karnevalssitzungen und sonstigen kommunalen und Vereins-Veranstaltungen zeigen die Mädels und die einige Jungs, was sie drauf haben.

Die Abteilung besteht aus 6 Alterklassen, die sich hier vorstellen, sie hat etwa 100 aktive Tänzer- und Tänzerinnen, zu 95% natürlich Mädchen, aber auch Jungs sind uns jederzeit herzlichst willkommen.

Viel Spaß bei den Berichten, Bildern, Terminen und Kontaktmöglichkeiten der Abteilung Tanzen.